Diese Seite lebt auch von Ihren Infos...
...alles, was Sie uns zuschicken wird hier nach einer kurzen Prüfung erscheinen.
 
 
Diese Karte zeigt annähernd die territorialen Verläufe von Stämmen und Sprachgruppen, wie sie um 1800 waren.
Später verloren alle Stämme Land, einige mussten ihre angestammten Gebiete verlassen.
 
  1 Sarcee
  2 Plains Cree
  3 Blackfeet
  4 Gros Ventre
  5 Assiniboin
  6 Plains Ojibwa
  7 Crow
  8 Teton Sioux
  9 Hidatsa
10 Mandan
11 Arikara
12 Yanktonai Sioux
13 Santee Sioux
14 Cheyenne
15 Ponca
16 Omaha
17 Yankton Sioux
18 lowa
19 Oto
20 Pawnee
21 Arapaho
22 Kansa
23 Missouria
24 Kiowa
25 Kiowa-Apache
26 Osage
27 Comanche
28 Wichita
29 Quapaw
30 Lipan Apache
31 Tonkawa
32 Kitsai
Region Stamm Sprachgruppe / Kommentar
nördliche Plains Blackfeet
Plains Cree
Plains Ojibwa
Gros Ventre
Algonkin Die alten Bewohner des Gebietes. Archäologische Funde und Ähnlichkeiten in der Mythologie lassen vermuten, dass es zwischen Blackfeet und Cree enge Verbindung gab.
  Sarcee Athapaskisch  Dieser kleine Stamm war im 19. Jahrhundert mit den Gros Ventre und Blackfeet verbündet.
zentrale Plains Sioux (Lakota, Nakota, Dakota)
Crow
Mandan
Sioux Die Lakota waren der westlichste der Sioux-Stämme. Die Dakota, Mandan und Hidatsa waren halbsesshaft.
  Arikara Caddo Manchmal als" Nördliche Pawnee" bezeichnet. Halbsesshaft, lebten südlich der Mandan am Missouri.
südliche Plains Comanche
Kiowa
Wichita und Pawnee
Kiowa-Apache
Uto-Aztekisch
Kiowa
Caddo
Caddo
Athapaskisch
....zurück weiter....
 
.|. zurück zum Seitenanfang .|.zurück zur Homepage.|.